CFWU 136 – Bitte Händchen haltend evakuieren!
12JAN24
00:00:00 Begrüßung
00:00:52 Begrüßung von Markus
00:02:11 Was hat Markus gemacht
00:06:46 Flugpläne für Trainingsanflüge
00:09:06 Markus Flug in einer Piper PA28
00:11:02 Spoiler für eine geplante F-Schlepp
00:13:44 Was der Steffen gemacht.
00:15:39 Anmerkung zur GPS Spoofing Folge
00:16:40 GBAS Approach kein Spoofing möglich
00:17:16 SBAS approach
00:18:23 Fluglehrer Qualifikation
00:20:41 Steffens Flug nach LHR, Rückflug bei CAT III
00:23:20 Nachtrags Frage zur Episode 135 Winterops
00:29:02 JAL516 A350
00:32:23 Dimension der Dash 8 und A350 zueinander
00:33:52 Wieso hat der JAL Crew die Dash 8 nicht gesehen
00:36:37 Die Rollanweisung an die Dash 8
00:39:33 Stoppbar waren an dem Tag Defekt
00:41:54 Ein kleiner Flieger ist quasi unsichtbar.
00:42:49 Transponder TCAS
00:44:21 Hatte die A350 Ihr HUD genutzt?
00:45:28 Der Unfall US Air 1943 von 1991
00:47:15 Änderung Regeln in den USA nach dem Unfall in LAX
00:49:41 RSL System
00:53:57 Incident in SFO, Anflug auf Taxiway
00:55:29 Der Zerstörungsgrad des A350
00:57:32 Nur noch die Notausgangsbeleuchtung, Bild 1
00:58:42 Nur noch die Notausgangsbeleuchtung, Bild 2
01:00:01 Zustand der Rutschen in diesem Fall
01:03:17 Fall aus den Neunzigern
01:04:29 Berichterstattung der japanischen Sendern
01:05:35 Essenmodelle in Japan
01:06:05 Minimum vorgeschriebene Feuerwehr Ausstattung
01:06:58 Verbringung der Gäste zurück zum Terminal
01:07:54 Kapitän ging als letzter von Bord
01:08:27 Erste Konsequenz: Streichung der Sprechgruppe
01:08:55 Wie verfällt sich der Carbon Rumpf bei Feuer
01:09:36 Löschstrategie der Feuerwehr
01:10:45 Kommentar zur Alaska Air B737Max Incident
01:12:18 Lilium Jet Kooperation mit MUC Airport und FRAPORT
01:15:31 V22 Grounding
01:18:32 Grumman C-2
01:19:07 Unfall einer V22 am 29NOV23
01:21:41 Referenz zur zur Omegataupodcast Folge
01:25:34 Weiterentwicklung Augusta AW609
01:26:53 Bell V280
01:27:27 Ural Air A320 startet wohl nicht mehr
01:29:03 Frage von Lenny, Zugfunkfolge 74
01:40:59 A320 ein Familie ??
01:57:01 Frage von Florian: Was ist der Ditching Modus
01:59:25 Die Geschichte zum Ende
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Moin
Feedback zum EFB beim Autoland: die Geräte sind durchgehend nicht zertifiziert, die gelten alle als loose equipment. Von daher ist der Punkt von Markus valide. Man kann da natürlich besser kontrollieren ob jeglicher Funk abgeschaltet ist.
Moin,
Danke für das Feedback.
Die EFB meiner alten 4ma sind Class 2 EFB. Also ein immerhin so fest verbaut, daß das Bordnetz genutzt wird. Dort wird allerdings vom Operator IMHO schon sichergestellt, daß kein zum richtigen Zeitpunkt keine WLAN Module aktiviert sind. Mobile Funkkanäle sowieso nicht.
Grüße Steffen