CFWU 83 – B748 und die tätowierte Unterhose

28. Mai 2022 2 Von cfwu

Sendeplan Folge 83

2te Folge mit Harry 

Datum: 25.05.2022

  • 00:00:00 Begrüßung
  • 00:02:05 Diversion vs. Umgeleitet!
  • 00:07:43 Einreisen in den USA
  • 00:12:13 Harry Fotos
  • 00:13:19 Die Verschiedenen Muster in New York
  • 00:13:58 Frage von Nikolas:
    • Gibt es beliebte/unbeliebte Muster oder generell Hersteller aus Wartungssicht? Gibt’s ne Rangliste? 😉
  • 00:19:25 Harrys Frage:
    • pro/contra zum HUD
  • 00:23:11 Carbon- vs Metallflugzeug: Aus der Sicht eines Mechanikers
  • 00:32:11 Ultraschallgerät bei Carbon Flieger
  • 00:38:45 UV Licht bei Carbon Verbundstoffen
  • 00:39:16 Qatar A350
  • 00:48:03 Ventil zur Vermeidung von Fume Events
  • 00:50:48 Elektrische Packs
  • 00:53:01 Wie funktioniert ein Pack
  • 00:54:29 Pack bei 787
  • 00:56:33 Die B747-800 hat eine RAT, eine RAM Air Turbine.
    • Korrektur zur Episode 81: Ram Air Turbine: B747-8 hat eine RAT, Elek. Puffer ist gesichert da Primar instruments über den battery Bus versorgt werden​​
  • 00:59:24 Bogus Parts
  • 01:05:01 Frage von Steffen: Wie würde Harry ein Flugzeug landen!
  • 01:05:59 Cessan Caravan
  • 01:07:11 Was hätte Harry gemacht
  • 01:14:51 Frage von Fabian:
    • Was waren so die größten Schäden je Station/Flugzeugtyp die er mit den Kollegen vor Ort reparieren konnte? Für was für Schäden mussten Kollegen aus Fra oder von anderen Airlines helfen?
  • 01:18:16 Jumbo mit Scheibenwechsel
  • 01:20:07 Scheibenbeurteilung, Fall auf dem A340
  • 01:21:15 Kommentare bei AvHearald
  • 01:21:37 Triebwerk als Schneeschaufel
  • 01:29:19 Motorwechsel
  • 01:36:41 Reparatur Kunststoffflieger
  • 01:39:22 Restwert
  • 01:40:31 Flugzeug liegt auf der Nase
  • 01:44:49 B747 FrachterUnglück in VHHH
  • 01:46:07 Details von innen 
  • 01:47:04 Ruschen Incidents
  • 01:50:48 Cairo Fueling Pumpen Leckage
  • 01:52:50 Geschichte zum Ende
    • Jungs, war schön mit Euch, aber wir müssen los!
  • 01:57:51 Verabschiedung
    • Kontakt und Feedback