CFWU 16 – Hier kocht die Crew noch selbst.
Kurze Begrüssung und Euer Feedback
- Selbstgemachtes Essen an Bord
- Siehe Thread unten: Koffer auf das Zimmer bringen lassen (und ach abholen lassen)
- Von @Planespotter223: Was mir so einfiel, falls es noch nicht Thema war, würde ich mir mal das Thema Umlauf wünschen.. Also wie sieht ein typischer Monat aus. Standby, wie lange bleibt ihr meist vor Ort usw (weil du letztens schriebst das war ein Abholer)
- Von Christian: Moin, habt Ihr dieses Paper schon gesehen https://www.usenix.org/conference/usenixsecurity19/presentation/sathaye
- von @peter_shaw: ich hörte von einem Mitarbeiter einer Spedition, das die meisten Güter mittlerweile auf Passagiermaschinen mitfliegen und immer weniger reine Frachter unterwegs sind. Wie sieht das aus? Ist das speditionsbesingt oder alg. Trend?
- Frage von @LouLouMcFly und @Reisewahnsinn aus deren Neuen Podcast
Neuigkeiten aus der Luftfahrt:
- Backtrack-Spaß in Griechenland: http://avherald.com/h?article=4ca4ab77&opt=0
- Hier noch der versprochene Link zu dem „Rückwärts“ Vorfall in Südafrika: https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20110110-1 mit einigen Bildern
- FADEC CPU Fault „BSOD“ !!!: http://avherald.com/h?article=4cd94e2f&opt=1
- Overrun: http://avherald.com/h?article=4cde4ba0&opt=0
Kleine Geschichte:
- Der „Postfach Engel Thread“ mit alten Layover Geschichten und ob Ihr noch mehr davon hören möchtet.
- Geschichte vom Checkin: Große Blonde!
- Frage nach Kapitel und Shownotes, Bilder?
Verabschiedung
- Kontakt und Feedback
- @FragCFWU oder. Frag C F W U CHARLY FOXTROT WHISKEY UNIFORM
- Email: fragen@comeflywithus.de„]Email: Email: fragen@comeflywithus.de[/encode]
Hallo Jungs, kleine Bitte: könnt ihr bitte etwas mehr Kontext geben, wenn ihr über Kommentare und Zusendungen redet? Konkret meine ich den ILS-Hack und den Kommentar des Flugarztes — da wäre es nett wenn ihr zwei Sätze Einleitung gebt, um was es gerade geht 🙂
Hi Michael,
stimmt, beim ILS spoof hast Du Recht, das sind wir nicht sehr genau darauf eingegangen, aber, ehrlich gesagt, das Thema ist für eine Audio-Podcast auch recht komplex. So komplex, das ich mir das Paper vor der Sendung noch mal durchlesen hätte sollen, um es gut zu erklären. Und das hatte ich nicht gemacht. Asche über mein Haupt.
Was den Kommentar des Flugarztes angeht: Dies wurde in CFWU 17 behandelt. Kapitel 7. Vllt hörst Du noch mal da rein, dann kann man den Kommentar besser verstehen. Dieser ist recht lang.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dann konkret darauf eine Frage stellen würdest, diese lässt sich dann einfacher beantworten, als allgemeine Fragen zum Verhältnis Pilot↔︎Fliegerarzt!
Podcast Folge:
https://www.comeflywithus.de/2019/07/16/cfwu-11-marie-kondo-fuer-koffer-lockere-spinner-enge-hodengurte-und-andere-sufferings/
Kommentar DocBroc:
https://www.comeflywithus.de/2019/07/16/cfwu-11-marie-kondo-fuer-koffer-lockere-spinner-enge-hodengurte-und-andere-sufferings/#comment-95
Grüße Steffen
Es gibt nix besseres als auf langen Aussendienst-Autobahnfahrten eure Episoden anzuhören und Feedback: natürlich werden die Show-Notes gelesen ;)., VG planespotter223
Danke
Grüße Steffen
Hallo Ihr Beiden!
Vielen Dank für die Erwähnung und Empfehlung des „Galley Talk“! 🙂
Zum Thema „Kochen an Bord“: Bei Condor soll es in den 90er-Jahren einen CPT gegeben haben, der auf Langstreckenflügen immer Knetschüssel, Backform und Zutaten mitbrachte, im Reiseflug zuerst den Kuchenteig knetete und später den Teig in der Form den FAs zum Backen übergab 😉
…und umgekehrt Dankeschön..
Moin! Immer wieder interessant, Eure Folgen zu hören :-). Hinsichtlich show notes: Ich nutze keinen speziellen Podcast-Player, aber hier auf der Website finde ich sie sehr praktisch, weil man dann mit einem Klick sehen kann, worum es geht.
Danke
Grüße Steffen
Moin Jungs,
natürlich habe ich mitgehört, Danke für das Danke ;:-).
Dabei fallen mir als derzeit IFR-Theorie-Lernender noch zwei Frage ein… und zwei Kommentare:
1, Frage;: Wenn Ihr einen Standard-Approach in nach IFR in VMC macht… WANN schaltet der PF im short final vom Instrument Flying zum visual Flying (also GP z.B. nach PAPI)… nach den Minimums oder bei schon mal eher bei severe VMC? Gibts da company procedures?
2. Frage: Ist New York Approach/Radar (bei allem verständlichen Stress, den gibts aber woanders auch) wirklich ätzender als andere Sektoren? Hört man hier und dort…habt Ihr eigene Erlebnisse?
1. Kommentar: Es gibt gefühlt eine MIllionen Youtube-Kanäle mit tollen Videos aus kommerziellen Cockpits: Besonders schön finde ich diesenr Kanal (High Pressure Aviation) eines AF-Kollegen:
https://www.youtube.com/channel/UCopOnltjd_os9EhR0nE_tSA
Soweit nett, aber nicht mehr… ABER er hat ein super Weihnachtsgeschenk als Crowdfunding aufgelegt, mehr dazu hier:
https://www.kisskissbankbank.com/en/projects/high-pressure-aviation-films
Wer noch was für Flugbegeisterte sucht, könnte hier was finden, in jeder Preislage! Finde ich eine prima-Idee
2. Kommentar: Klasse Format von Euch… bin immer noch begeistert, auch von den links, weitermachen bitte!