CFWU 150 – 58 Meter schmale Schultern

CFWU 150 – 58 Meter schmale Schultern

7. Juni 2024 0 Von cfwu
avatar
Steffen
avatar
Harry

25MAI24

00:00:00 Begrüßung mit Harrys Bootsmanpfeife

00:03:49 Wo war Harry

00:12:34 Was hat Steffen gemacht

00:14:24 Albanischer Heist

00:17:04 Starker Wind versetzt B737 am 28.05.24

00:19:54 Scheibenwischer Motor Wechsel

00:20:47 Länge der Analogen Instrumente im Cockpit

00:22:46 Die Federwage für den Scheibenwischer

00:26:47 Bald zweite Cockpit Tür notwendig!

00:32:20 Echte harte Landung

00:34:22 Apropos Fahrwerk

00:37:15 Weiter Verzögerung bei der B787

00:38:41 Auswirkungen der B787 Verzögerung

00:40:34 Autsch

00:41:24 Die Fünfertür beim Jumbo

00:45:00 Sichtleine in der Tür

00:47:35 A340 with strange technical failures

00:51:17 Strange Diversion nach Iran, CFWU berichtete

00:51:46 Headset für Allegris Gäste

00:53:51 Glaskuppel im Flieger

00:58:10 Birdstrike in Mombasa

01:03:18 Frage von York

01:06:04 Frage von DM: Warum „Geheimwaffe“

01:08:26 Frage von Dennis

Die minimale Start- und Landebahnbreite für den Start und die Landung von A380 beträgt 45 m (150 ft).
Auf einer 45 m (150 Fuß) breiten Landebahn können sich die äußeren Motoren je nach Breite der stabilisierten Schultern der Landebahn über der nicht stabilisierten Oberfläche befinden.
Das folgende ergänzende Verfahren gilt nur, wenn die Gesamtbreite der Landebahn plus stabilisierte Schultern zwischen 45 m (150 ft) und 58 m (190 ft) liegt.
Die stabilisierten Schultern können in Asphalt oder im Gras (d.h. ohne losen Kies) sein.
Der natürliche Boden jenseits der stabilisierten Oberfläche der Landebahn kann nicht stabilisiert sein (d.h. Sand, loser Kies, Schnee).

TAKEOFF  ➔ ANNOUNCE CM1

THR  ➔ 30 % CM1

BRAKES  ➔ RELEASE CM1

THRUST LEVERS ON INNER ENGINES ONLY  ➔ FLX or TOGA CM1

AT 40 kt:

THRUST LEVERS ON OUTER ENGINES  ➔ FLX or TOGA CM1

DIRECTIONAL CONTROL  ➔ USE RUDDER PF

CHRONO  ➔ START PM

PFD/ND  ➔ SCAN PM

TAKEOFF THRUST  ➔ CHECK PM

01:15:24 Kleine Geschichtge zum Ende

01:17:10 Wo geht es für Harry hin!