CFWU 129 – „….holes from the size of the Grand Canyon“
07.11.2023
00:00:00 Begrüßung
00:01:24 Wo ist Olli gerade!
00:03:04 Was hat Steffen gemacht
00:03:26 CPT Nick Besuch
00:07:29 Besuch im russischen U-Boot
00:08:05 Matjes Brötchen
00:08:55 Franzbrötchen
00:09:47 Was hat Olli in Taipeh gemacht
00:11:05 Nachtrag zur letzten Folge: ähhhmmmmsssss
00:11:41 Nachtrag #1 zur Folge von Christian, Groundhandling
00:12:44 Nachtrag #2 zur Folge von Christian, Groundhandling
00:14:37 Mit Pistole Bedroht
00:15:10 Cockpit Announcment
00:21:00 Hamburger Flughafen war geschlossen!
00:22:56 Security Fauxpas Geschichte aus der Praxis
00:24:13 Frage: Vorbereitung Fracht vs Pax Fliegerei
00:25:39 Frage von Nico zur Vorbereitung
00:30:12 NOTOC
00:32:33 CAO Fracht
00:35:16 Bird NOTAM
00:36:46 Frage zur B777 KIX-FRA
00:39:40 Frage von Ronaldo: warum Fenster dunkel
00:41:46 Frage von Doc Brock zur APU
00:46:40 Wie steht die APU in manchen MEL von Flugzeugtypen!
00:49:13 Frage von Florian zum CVR / FDR
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Bezüglich CVR in den USA: Ein ehemaliger NTSB-Vorsitzender beschreibt auf https://aviationweek.com/business-aviation/safety-ops-regulation/full-story-cvr, dass das NTSB nur eine (redigierte) Mitschrift der Aufnahmen freigeben darf. Allerdings geht der CVR nach der Unfalluntersuchung wieder an den (Flugzeug-)Besitzer zurück, und dieser kann den Inhalt dann theoretisch verwenden, wie er will oder gegebenenfalls muss, insbesondere in Gerichtsverfahren. Ich weiß nicht, ob es eine formale Vereinbarung mit den Pilotengewerkschaften oder so gibt, dass die Fluglinien die Aufzeichnungen nicht „einfach so“ veröffentlichen, oder ob das simpler Anstand ist.
Moin Tim,
Danke für das Feedback, das wird auch gleich eingearbeitet.
Grüße Steffen