CFWU 116 – Normhühnerfarm für Jet-Triebwerke
- Begrüßung
- Thema dieses Podcasts
- Geschichte der Jet-Triebwerke
- Radial versus Axial Kompressor
- Stator
- VSV, variable Stator Vanes
- Kompressor Stall
- Variable Bleedvalves
- Scramjet
- Pulsstrahltriebwerk der V1
- Öl Kühlung
- Beispiel anhand Vorfalls: Air-Transat-Flug 236
- Erste Anzeige im Cockpit
- Mehrwellen Triebwerke
- gläsernes Jettriebwerk
- Definition Kerntriebwerk
- Bypass Verhältniss
- Nordon Hushkits
- CFM56 Triebwerk
- Zukünftige Ideen für Triebwerke
- Unterschied Trent vs GEnx
- GEnx Booster Stufen
- Leistungfähigkeit von Einkreistriebwerken
- Reheat versus Afterburner
- Laval Düse
- Olympus Triebwerk
- Museum in Bristol
- Pratt-and-Whitney-Problems FAQ
- Was machen Martin und Sebastian genau
- Triebwerk versus Pylon
- Steffen Blade Off Vorfall
- Vibrationsanzeige
- Vogelschlagtest
- Gel-Vögel
- Frage von York: Wartungsintervalle
- Wassertoleranz
- Unfall der Tara Airlines
- Frage von Christian: Unterschied mil. zivil
- Frage von Michael: Spaltmaße
- Clearance Control
- Frage von Moritz nach Entwicklungspotentialen
- Frage von @codingape nach SAF Fuel
- Frage von Nick: elektrische Verbraucher an Bord
- Landegebühr nach Lärm
- Frage von Jens-Peter nach den Effizienzsteigerungen
- Frage von Andy: Drohnenstrike
- Frage von Hawk: nach Boom Symphony
- Anemerkung vom Publikum: das Olympus Triebwerk der Concorde
- Die Erste Geschichte zum Ende
- Die zweite Geschichte zum Ende
- Verabschiedung
- Kontakt und Feedback
- @FragCFWU oder. Frag C F W U CHARLY FOXTROT WHISKEY UNIFORM
-
Email: fragen@comeflywithus.de
- Telegramm Channel
- Insta : @comeflywithus_podcast
- Mastodon https://aircrew.rocks/@comeflywithus
- tumblr: https://www.tumblr.com/comeflywithus-podcast