CFWU 114 – Wie wird ein Mensch zum Pax…
- Begrüßung
- Vorstellung von Alexander
- Passagiergewichte damals vs Jetzt
- Ticketing
- ETIX
- Flight Manager
- Vom Callcenter zur automatischen Umbuchung!
- Fax Checkin
- Was ist eine Buchung, Was ist ein Ticket
- Alte IATA Tarife
- NUC Währung
- Rate of Exange auf dem Ticket
- Schwarze Tickets
- Die Freiheiten der Luftfahrt
- Checkin Zeiten
- Flugnummer Systeme bei z.B. Condor
- Checkin Zusatzsleistung
- Maximales Gepäck Gewicht
- Extra Kosten
- Ticketing Beratung früher
- Bargeschäfte
- Bordverkauf, WUK
- minimale Checkinzeiten
- ETIX als patentierter Prozess
- Handhabung der Papiertickets
- Low Cost Airlines Buchungssystem
- Unter falschen Namen geflogen
- Verhältniss Cockpit zum Gate…
- Delaycode Zuordnung
- Was macht ein Ramp Agent
- Manuelles Loadscheet
- ETIX im Backoffice
- Alle Buchungen nur noch im „Netz“!
- Unterschied Reisebüro vs. Airline Buchungen
- Der Flug wurde gestrichen, was nun.
- Kompensation: You Take it, You make it.
- Früher: Meldepflichten vor dem Flug
- Gepäck Durchchecken
- Umgeleitetes Gepäck während eines Fluges!
- Frage von Nick: Was ist ein Gate Agent
- Frage von Nick: Stress im Job
- Hinweis zu den Pausen / Schichtende!
- Zweite Frage von Nick: Realität vs. Training
- Dritte Frage von Nick: typsiche (un)regelmäßige Situation!
- Frage von Dani: worin besteht die Arbeit 1h vor dem Boarding.
- Rotes ETIX
- Zweite Frage von Dani: haben FMs auch Kerosin im Blut?
- Sozial Praktikum am Flughafen
- Frage und Feedback von Erik
- Frage Anton: wie sieht ein normaler Tag aus.
- Frage von Jens-Peter: wieviele Flieger muss er abfertigen
- Zweite Frage von Jens-Peter: Flugverspätung wegen Gepäck?
- Code Sharing Vereinbarungen
- Split Ticketing
- Gleicher Flug, verschiedene Flugnummern?
- Präferenzieller und nicht-präferenzieller Ursprung