CFWU 89 – Die Amerikaner nähern sich dem metrischen System, Inch by Inch
3te Folge mit Harry
Datum: 7.09.2022
- Hinweis auf das Hörer:innentreffen
- Steffen in Bad Segeberg
- Deine Reise nach PVG
- Mitfliegende Techniker
- Meine Geschichte ebenfalls kurz von Curfew
- https://de.wikipedia.org/wiki/Minimum_Equipment_List
- Hast Du fragen zu Oskosh?
- A380 in TEV
- Hagelschäden, wie werden die Repariert
- Wieviele Flugzeuge sind betroffen
- Die alte B52 wird bekommt noch einmal ein Upgrade
- Wie lange kann man ein Flieger am Leben erhalten
- https://www.nationaldefensemagazine.org/articles/2022/4/4/boeing-gears-up-to-replace-b-52-engines
- https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_BR700
- https://www.airforcemag.com/article/new-power-for-the-b-52/
- B787: Wie lange lief die Techniker Ausbildung dafür
- Ist ja sehr stark anders als die „alten“ Boeings
- https://en.wikipedia.org/wiki/Avionics_Full-Duplex_Switched_Ethernet
- https://en.wikipedia.org/wiki/ARINC_429
- Pack Water Injection A320
- Ausstattung ist anders als der Firmen Standart
Fragen:
- Größere Schäden an Flugzeugen:
- https://onemileatatime.com/news/qatar-airways-cargo-777-damaged/
- noch besseres Foto
- https://onemileatatime.com/news/qatar-airways-cargo-777-damaged/
- Kennst Du Dich mich den besonderen Design von dem Fahrwerken der
- Cowling die nicht richtig lachted sind
Kleine Geschichte
- Wenn die Crewbusfahrt zu lang wird
Verabschiedung
- Kontakt und Feedback
- @FragCFWU oder. Frag C F W U CHARLY FOXTROT WHISKEY UNIFORM
- Email: fragen@comeflywithus.de
- Telegramm Channel
- Insta : @comeflywithus_podcast
- https://flugplatz-marburg.de
zum Verbot für 4-strahlige Kisten in Israel:
ich wohne 25KM östlich von FRA direkt unter der Einflugschneise und es ist meißt ein drastischer Unterschied ob was 2-strahliges rein kommt oder die Jumbos bei 4-5000 Fuß rüber knattern. Der 380 ist definitv leiser als die meißten Jumbos, aber man erkennt ihn trotzdem deutlich.
Sonntagmorgen war mal ne Zeit lang lustig, da kamen zwei 380 aus Singapore hintereinander (Kranich und Singapore Airline) mit nem Abstand von 5-30min ab halb sechs vorbei.
Dass die 747-8 leiser geworden ist, ist zwar schön, heißt aber nur, dass sie früher noch viel lauter war 😉
Interessant ist, dass manche Jumbos brutal laut erscheinen, andere kaum von was 2 motorigem zu unterscheiden sind. Können das Aktionen im Cockpit sein? (oder steht dann eher der Wind anders)?
zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an euch zwei für den tollen Podcast!!
Moin Thomas,
ja, Noise ist einer der Gründe und sicherlich ein Valider!
Aber die Nachrichten schreiben auch: „Currently no airlines fly four engine planes to Israel, though there are occasionally cargo flights operated by such planes. EL AL used to fly Boeing 747s, but retired those in 2019.“
Der Move scheint also den Flughafen nicht so sehr zu beinträchtigen. Auf die Gelegentlichen B747 Frachter wird dann wohl verzichtet.
Danke für Dein Feedback.
Grüße Steffen