CFWU 87 – Slotted Slats and Slip´d Flights
Datum:09.08.22
Eigene Themen / Feedback
- Verschoben
- Hörer:innen Treffen auf den 10SEP22
- Wie war Oshkosh
- Wo ist olli gerade
- Von Andreas via Twitter
- A380: Hagelschäden
- Insgesamt sind da wohl 130 Maschinen betroffen
- Kann wohl ferry zur Reparatur ausgeflogen werden
- https://www.flugrevue.de/zivil/heftige-gewitter-in-teruel-lufthansa-a380-mit-hagelschaeden/
Aktuelles
- Cessna macht eine Wasserlandung an der Küste
- Pilot “fällt” aus dem Flugzeug, 30JUL22
- Kolumbien: Wieder eine DC3 Verunfallt am 21JUL22
- Neue Ju52NG
- A400M als Wasserbomber, von Alex via Telegramm
Fragen:
- Noch ein Nachtrag zur letzten Story mit der Interflug: von Martin zum Reverser
Hallo ihr zwei
Noch was zum Thema Thrust Reverser Deployment im Flug. Die NASA hat zum Training ihrer Space Shuttle Piloten Gulfstream Flugzeuge so modifiziert, dass sie den sehr steilen Anflug des Shuttles zur Landung simulieren können. Dazu wurden unter anderem die Thrust Reverser im Flug aktiviert.
- Berichte über Elektro Flieger Startups
- Von Hubba Bubba via Twitter
- Hallo Steffen und Olli, ich hätte eine Frage für den nächsten Podcast! Als passionierter zu-hoch-zu-weit zu-schnell-Flieger nutze ich im UL doch öfter mal die Möglichkeit zu Slippen. Meine Frage: kann man mit dem A380 oder der 777 auch slippen? Beste Grüße & vielen dank für euren super unterhaltsamen Podcast!
- Aus Telegramm von Manuel
- Ich hätt einmal eine Frage: Was ist der Vorteil von Krüger Klappen und bei welchen Flugzeugen werden diese verwendet.https://en.wikipedia.org/wiki/Flap_(aeronautics)
https://de.wikipedia.org/wiki/Auftriebshilfe#Auftriebshilfen_an_der_Fl%C3%BCgelvorderkante
- Ich hätt einmal eine Frage: Was ist der Vorteil von Krüger Klappen und bei welchen Flugzeugen werden diese verwendet.https://en.wikipedia.org/wiki/Flap_(aeronautics)
Kleine Geschichte
- Catalina Mitflug
Verabschiedung
- Kontakt und Feedback
- @FragCFWU oder. Frag C F W U CHARLY FOXTROT WHISKEY UNIFORM
- Email: fragen@comeflywithus.de
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Re 8.: Warum stehen die ehem SXD A332 in EW Longhaulwingsdings in MUC rum:
Leider gab es für die Reaktivierung anscheinend
– nicht genug MRO Kapazitäten vor dem Beginn des SFP22
– nicht genug fliegendes Personal bei EW Disco
Deshalb hat man die 3 Flieger lieber weiter geparkt und einen Deal mit der Finnair für 3 A359 im Wetlease gemacht. Ob die zum SFP 2023 aktiviert werden wird im Laufe des Jahres entschieden.