CFWU 59 – Flugzeugkoliken

25. Mai 2021 2 Von cfwu

Folge 59

Datum: 24 Mai 2021

Heutige, frische Themen

  • Indien Ops 
    • Kommentar von Planespotter22 ➔ natürlich sind Indische Labors sehr gut.
    • Flüge via DXB nun auch eingestellt..

 

 

 

 

 

  • Über den Coup der RyanAir Umleitung reden wir in der nächsten Folge, kündigen das hier aber schon mal an.

Feedback:

      • Feedback von Stefan

Beim Hören der letzten Episode, wo ihr nochmal das Thema Evakuierung aufgegriffen habt, habe ich mich an einen Flug in den Urlaub vor vielen Jahren erinnert. Das muss wohl grad zu der Zeit gewesen sein, als man die Regeln für die Passagiere an den Notausgängen verschärft hat. Damals hatten meine Eltern und ich diese Plätze gebucht, weil man da etwas mehr Beinfreiheit hat. Und natürlich gab es dann Beanstandungen von der Kabinen-Crew, weil ich dort nicht sitzen durfte. Wir wurden dann umgesetzt und haben auf Anweisung hin mit einer  Familie mit kleinem Kind getauscht. Nach ein paar Minuten kam dann wieder jemand und meinte, dass dort auch keine Kinder sitzen dürfen. Und dann wurde es einigen an Bord zu viel und sie haben wütend und verunsichert auf die Crew eingeredet. 

Generell hat sich da aber auch etwas zum positiven entwickelt. Meiner Freundin und mir wurde bei einem unserer letzten Flüge im Detail gezeigt, wie man die Sauerstoffmaske anlegt und wo die Schwimmwesten sind. Normalerweise haben wir ja von den Sicherheitsvideos nicht viel Nutzen. Andererseits: Ich bin mir sicher, dass wir beide bei einer Evakuierung bestimmt keine großen Chancen haben. Bis wir da draußen sind… lieber nicht dran denken.

Viele Grüße aus Tübingen

Stefan

      • Von Rafael

Danke fürs beantworten meiner zwei Fragen und für das ausrichten der Grüße 🙂
Wenn es euch passt hätte ich noch weiter fragen an euch 🙂
Denkt ihr das demnächst wieder Zivile Flugzeuge unterwegs sind die supersonic unterwegs sind? Und ob sich das überhaupt lohnt so ein Flieger zu betreiben?

Ich hoff ich geh Dir so langsam nicht auf die Nerven aber mir ist gerade noch fragen eingefallen.
Und zwar wieso ist in der Platzrunde bzw. Auch im an und Abflug normalerweise die Kurve nach links zu fliegen?
Und wieso sind die Kurven im Holding normalerweise rechts rum? 

Mittlerweile eine Antwort gefunden: nur die FAA sagt „Right Turn a Standart“

Kleine Geschichte

Verabschiedung