CFWU 14 – Fly me to the Moon (Single Engine)
Eine Kurze Episode mit einem weiteren Hinweis zu dem Hörer-Treffen am 21 September.
Es ging weiter im Gespräch über
Unglückszahlen (Quiz) und die Tatsache fehlender Stockwerke oder Sitzreihen in Flugzeugen
Trinkspiele und warum Olli darüber mehr berichten kann
Feedback von
- Von Maximilian ist Olli eine Eule, und keine Lerche: Es gibt übrigens einen Test um den individuellen Chronotyp zu bestimmen: D-MEQ nennt der sich: https://www.ifado.de/fragebogen-zum-chronotyp-d-meq/
- Von Michael: Ich las gerade folgende Meldung:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.easyjet-flug-nach-alicante-flug-verspaetet-fluggast-springt-spontan-als-pilot-ein.c16b4b96-70b9-4427-b4e2-8f453b7f0d29.htmlWas haltet ihr davon? Ist das wirklich möglich?
Neuigkeiten aus der Luftfahrt:
- Smartwings Singel Engine Flug: https://www.pprune.org/rumours-news/624858-smartwings-b738-over-aegean-sea-aug-22nd-2019-a.html
Geschichten aus der Kabine
Hallo Steffen und Olli (Steffolli?!?),
vielen Dank für euren unterhaltsamen Podcast, auch wenn ich als absoluter Nicht-Flugzeug-Nerd nicht immer alles verstehe. Macht aber nichts.
Gerade sitze ich am Flughafen auf Ibiza und schaue den Flugzeugen beim starten und landen zu. Und dabei stelle ich fest, dass die ganzen zweistrahligen Kurz- und Mittelstrecken für mich (zur Erinnerung: absoluter Nicht-Flugzeug-Nerd) alle gleich aussehen. Worauf muss man also bei den Kisten am besten achten, um den Flugzeugtyp zu bestimmen? Gibt es da besondere, einzigartige und eindeutige Merkmale zum zuordnen?
Gruß und Danke
Enrico
Hey Enrico,
Wir würden sicherlich umgekehrt auch nichts erkennen von dem was Du machst. Also, alles ist gut.
Ehrlich gesagt, oft müssen wir auch zweimal hinschauen, was den genau der Typ ist von dem wir hier gerade reden.
Das ist eine schönes Thema, wir werden ist aufnehmen.
Schöne Grüße Steffen