CFWU3 – Die Crewlounge im optimalen Level
Geschichten über das „welcher Tag ist Heute“ von fliegendem Personal.
Danksagung an Christoph oder Planespotter22 für das Logo
Beantworten einer Hörer Frage nach dem optimum Flightlevel.
Was bedeutet ein Versagen er Bugradsteuerung. Vorfall in New York. Wie kann ich ein Flugzeug noch am Boden Steuern, z.B. über die Bremsen oder asymmetrischen Schub. Extreme 180° Turn eines A380 und wie die Reifen nachher aussehen. Bild 1, Bild 2!
Ein Crewlounge (Bsp.) und warum gibts diese und warum immer weniger.
Verabschiedung und für Fragen
@fragtCFWU
Fragen(at)comeflywithus.de
Nicht das Ihr noch denkt, keiner hört zu. Daher ein Kommentar als Feedback.
Die Passage mit den Insidernamen und Schimpfwörtern für die Jets der Kollegen, die fand ich ganz interessant. Habt Ihr leider nicht weiter ausgeführt. Das sind so die Dinge die man nicht unbedingt mitbekommt, wenn man nicht in Pilotenkreisen unterwegs ist. Gerne mehr davon 😉
Grüße und weiter so!
OK. Nehmen wir mal Auf. Danke
Podcast Thema Klimaproblem Fliegerei:
Denkt ihr eigentlich an CO2 Neutralität bzw. wie denkt ihr über Ausgleich/Klimaneutralität nach. Wann kommt die E-Fliegerei? Was kann ich tun, wenn ich als Passagier ein schlechtes Gewissen habe wegen Umweltschädlichkeit?
Den Spritverbrauch zu reduzieren ist der zweite Hauptteil unseres Jobs.
Der erste die Sicherheit.
D.h. wir in unserem Beruf versuchen den CO2 Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Aber, der der Industrie ist schon gewaltig.
E-Fliegerei wird es bei den Großen Flugzeugen eher weniger schnell geben, aber, es wurden ja schon Strecken mit Bio-Kraftstoff betrieben.
https://www.fzt.haw-hamburg.de//pers/Scholz/dglr/hh/text_2013_01_24_BiokraftstoffeLufthansa.pdf
Es gibt diverse Portale dort kann man für seinen Flug konkret in Umweltprojekte spenden.