CFWU 8 – Wie bleibt die Pilotenhose fleckenfrei…

26. Mai 2019 0 Von cfwu
Fragen:
      • FRAGE von @Tommaiy: das conversation level zwischen IAS und Mach ist ja meines Wissens nach von allerlei Umgebungsfaktoren abhängig. Ist es dennoch möglich, wenn der Jet nach Mach Number fliegt Anweisungen von ATC nach IAS zu folgen oder müsst ihr eine Mach Number genannt bekommen?
      • FRAGE von Christian (@vogelchr) -> Wie genau muss es denn überhaupt sein? 0.1inHg bei 21°C macht 3½ Meter aus, das erscheint mir jetzt ziemlich vernachlässigbar, bei der Größe euerer Büros. Ab welcher Unsicherheit wird man denn Nervös? Wie genau sind denn die Angaben (nicht nur QNH, auch GPS, Radio-Altimeter, …) oder wie genau müssen sie sein dass man beruhigt danach fliegen kann?
      • KAY @Frazzp0r: gibt es Blacklisten (also unter Crews untereinander)
Neuigkeiten aus der Luftfahrt:
  • Steffen’s Besuch bei Airbus dank einer Einladung von Heike Stolzke

Geschichten aus der Kabine