CFWU 183 – Mein Operator approved nur über flightlevel Dreihundert

CFWU 183 – Mein Operator approved nur über flightlevel Dreihundert

23. März 2025 0 Von Steffen
avatar
Steffen
avatar
Martin

29MAR25

00:00:00 Begrüßung

00:00:30 Vorstellung von Martin

00:03:53 Grenzüberschreitende Flüge mit Segelflugzeugen

00:10:18 GNS430

00:11:34 G1000

00:12:34 GAFOR Blau

00:13:19 Bild der Elbe

00:14:12 Bonny in EDXR

00:16:27 Feedback zu der GPS-Verwirrung beim 38C3

00:19:50 Flugroute GIG-DOH Erklärung

00:20:50 Feedback zu der Route GIG-DOH

00:23:34 ADC Number

00:26:41 Zum Thema Rettungsschirm

00:28:59 Flugschulleiter in Pfäffikon wegen Tankanzeige freigesprochen

00:30:47 Spritmessung an kleinen Fliegern

00:36:34 Jodel D117

00:38:52 Kleinflugzeug stürzt im Sauerland ab

00:47:12 Flug FedEx3609 aus EWR

00:49:08 Schrapnell-Schäden

00:50:10 Fehlende Blade-Hälfte

00:56:48 Die Schäden am Exhaust

00:59:49 LRD Leap Engine

01:03:44 Theorie hinter dem Load Reduction Device

01:06:54 Warum treten Öldämpfe bei Vibrationen auf

01:12:34 Brücke Galloping Gertie

01:16:35 ResearchGate-Artikel zum LRD

01:17:38 Was passiert bei Überlast

01:20:12 Citation-Incident, 14.05.24, BAQ, Kolumbien

01:23:30 Bild des Triebwerks von vorne

01:24:10 Bild des Triebwerks von hinten

01:26:07 Seaglider: Elektrisches Bodeneffektfahrzeug Viceroy im Test

01:27:58 Nimrod BR710

01:29:10 Was ist der Bodeneffekt

01:31:26 Convair F2Y Sea Dart Fighterjet

01:34:03 Viking DHC-6 PK-OAM Zwischenfall am 08.03.25

01:35:36 Frage von Dennis: Warmlaufenlassen von Triebwerken

01:40:35 Frage von Kjeld: Air Refuelling zum Spritsparen

01:49:48 ENG FAIL versus ENG (severe) DAMAGE

01:52:24 Über den Rausschmeißer

01:54:27 Rausschmeißer