
CFWU 183 – Mein Operator approved nur über flightlevel Dreihundert
29MAR25
00:00:00 Begrüßung
00:00:30 Vorstellung von Martin
00:03:53 Grenzüberschreitende Flüge mit Segelflugzeugen
00:10:18 GNS430
00:11:34 G1000
00:12:34 GAFOR Blau
00:13:19 Bild der Elbe
00:14:12 Bonny in EDXR
00:16:27 Feedback zu der GPS-Verwirrung beim 38C3
00:19:50 Flugroute GIG-DOH Erklärung
00:20:50 Feedback zu der Route GIG-DOH
00:23:34 ADC Number
00:26:41 Zum Thema Rettungsschirm
00:28:59 Flugschulleiter in Pfäffikon wegen Tankanzeige freigesprochen
00:30:47 Spritmessung an kleinen Fliegern
00:36:34 Jodel D117
00:38:52 Kleinflugzeug stürzt im Sauerland ab
00:47:12 Flug FedEx3609 aus EWR
00:49:08 Schrapnell-Schäden
00:50:10 Fehlende Blade-Hälfte
00:56:48 Die Schäden am Exhaust
00:59:49 LRD Leap Engine
01:03:44 Theorie hinter dem Load Reduction Device
01:06:54 Warum treten Öldämpfe bei Vibrationen auf
01:12:34 Brücke Galloping Gertie
01:16:35 ResearchGate-Artikel zum LRD
01:17:38 Was passiert bei Überlast
01:20:12 Citation-Incident, 14.05.24, BAQ, Kolumbien
01:23:30 Bild des Triebwerks von vorne
01:24:10 Bild des Triebwerks von hinten
01:26:07 Seaglider: Elektrisches Bodeneffektfahrzeug Viceroy im Test
01:27:58 Nimrod BR710
01:29:10 Was ist der Bodeneffekt
01:31:26 Convair F2Y Sea Dart Fighterjet
01:34:03 Viking DHC-6 PK-OAM Zwischenfall am 08.03.25
01:35:36 Frage von Dennis: Warmlaufenlassen von Triebwerken
01:40:35 Frage von Kjeld: Air Refuelling zum Spritsparen
01:49:48 ENG FAIL versus ENG (severe) DAMAGE
01:52:24 Über den Rausschmeißer
01:54:27 Rausschmeißer