CFWU 180 – Nie mit dem Enteisungsgerät kolonnenspringen!

CFWU 180 – Nie mit dem Enteisungsgerät kolonnenspringen!

25. Februar 2025 2 Von cfwu
avatar
Steffen

11FEB25

00:00:00 Begrüßung

00:01:18 Begrüßung von Arl

00:02:57 Wie ist Arl zur Fliegerei gekommen

00:06:37 Wie ist Arl De-Icer geworden

00:09:31 Wer macht alles diese Arbeit.

00:13:09 Was braucht man für diesen Job

00:16:08 Referenz zu CFWU 135

00:20:56 Verschiedene Arten von De-Icing: hier nur Fluid De-Icing

00:29:37 Enteisung: wann geht der Job los.

00:35:59 Enteisung: Aufrüsten der Trucks

00:40:42 Welchen Truck nutzt Arl

00:42:45 Enteisung: Wie läuft der De-Icing Auftrag ab!

01:07:32 Patch De-Icing

01:09:28 Verantwortlichkeiten

01:15:00 Nochmal Unterschied One Step vs. Two Step De-Icing

01:17:11 Holdover Time Verantwortlichkeiten

01:18:31 APU Während des De-Icing

01:22:48 De-Icing Carbon Flieger versus Metall Flieger

01:24:47 Refraktometer für Glycol Flüssigkeiten

01:27:04 Max Höhe der Körbe der Trucks

01:28:18 Warnsticker

01:31:16 Von Fabian: Wie entscheidet man ob der Flieger sauber ist

01:32:36 Von Fabian: verschiedene Flugzeugtypen

01:33:18 Von Manuel: Systeme zur Kollisionsverhinderung

01:34:33 Von Manuel: Was passiert im Sommer

01:34:58 Von Manuel: Was wenn man unnötig gerufen wird.

01:36:38 Von Rico: Gefahr von Wetterradar

01:37:54 Von Tim: Erkennen von Eis und wenn keins ist.

01:41:33 Von CM: Wo wird De-Iced?

01:48:31 Kontakt zu Arl

01:49:27 Die kleine Geschichte: Die erste Enteisung

01:51:58 Die kleine Geschichte: das erste Mal in EDDH landen

01:54:33 Steffens kleine Geschichte

01:58:23 Verabschiedung