
CFWU 175 – Bitte nicht an der Zündkerze lecken!
11JAN25
00:00:00 Begrüßung
00:00:35 Begrüßung von Harry
00:08:38 JFK Enteisung Geschichte
00:15:51 Was hat Steffen gemacht
00:17:00 Kennt ihr dieses Geräusch
00:17:25 Triebwerkschaufel JT8
00:18:18 Fuß der Schaufel
00:18:29 Bewegung der Schaufel
00:18:57 Steinschlag in der Schaufel
00:20:31 Feedback zum 38C3
00:23:02 Nachtrag zum Jeju-Unfall
00:34:14 Nachtrag zu A380 Maintenance Tool
00:36:54 Lost Tool Procedure
00:42:35 B727 für 6100 US-Dollar (not airworthy)
00:43:11 Sold for 10.000 Dollar
00:44:00 Registration History
00:44:42 Das war die stolze „Heidelberg“, die als D-ABIT bei LH flog
00:48:45 Fliegergeschichten Podcast
00:50:52 Kerzenwechsel bei einem A346
00:55:32 Landebahn als „Reifen-Killer“
00:58:28 2 Bodies Are Found in the Landing Gear
01:01:25 Director NOTAM
01:03:09 Die gute Nachricht
01:06:45 Von Manuel: Mal zu Folge 169 ➔ Spritpumpen
01:14:33 Was sieht man hier? Schraubenversiegelung
01:18:42 Von Kjeld: Inflight Entertainment Display
01:22:50 Doc Brock: Wo gibt es Highspeed Tape
01:25:16 Kleine Geschichte: Die T CrB Nova
01:28:26 Coming Up Next und Verabschiedung
Die Kraftstoffpumpen werden natürlich in Wahrheit für Parabelflüge und Loopings gebraucht.
Hehe 😜
Grüße Steffen
Wie hieß nochmal der von Harry vorgeschlagene kürzere Podcast? Ich fine die Stelle nicht wieder. Danke !
Ich bin gerade unterwegs und kann selbst nicht nachschauen, dachte aber, ich hätte es im Wendland geschrieben. Bitte gib mir mal Bescheid ob ich es vergessen habe.
Danke Dir
Nochmal gesucht- fliegergeschichten aus Essen von Dominik Fendrich. Merzi!
Ah, Danke Dir für das Feedback, freut mich!
Grüße Steffen
Ich weiß nicht, ob sich seitdem die Technik geändert hat, aber 1997 war es wohl möglich, den CVR bei einer Boeing 737 abzuschalten. Bei dem Absturz von SilkAir 185 (https://en.wikipedia.org/wiki/SilkAir_Flight_185) soll der Kapitän den CB in dem Cockpit gezogen haben.
Das ist eine Schöne Frage, kommt in den nächsten Sendeplan mit Harry