CFWU 168 – Chevron Nozzled Turbulences
29NOV24
00:00:00 Begrüßung
00:00:39 Vorstellung des Gastes
00:01:47 Episode in Marburg
00:02:06 CFWU F-Schlepp Folge
00:02:41 Was Martin seid der letzten Folge gemacht
00:04:11 Ein Rettungsschirm
00:08:31 Was hat Steffen gemacht
00:09:42 Feedback: Hornberger Schießen
00:10:05 Frage: Podcast Aufnahme beim 38C3
00:12:48 Glider Plane Crash: Düsseldorf Air Show (1955)
00:17:48 B-52H without Its Tail
00:20:04 Neue Triebwerke für die B52
00:28:28 Lillium – wollen wir darüber nochmal sprechen
00:30:33 APUS I-2
00:33:57 LAK 17B FES
00:35:27 Rumpf vs Containment beim Propeller
00:40:39 Chevron Nozzle an Jet Engines
00:42:33 Chevron am Mixer
00:44:50 737 Max engine fan Load Alleviation Device
00:55:39 SAS A330 Vorfall
00:57:36 „inflight automatic Shutdown“ – Really
01:13:05 AvHerald Bericht über den Fall
01:16:02 Bei Airbus gibt es Käfige gegen Turbulenzen
01:21:25 Turbulence Control Structures
01:23:05 The Reason You Need Jet Blast Deflectors
01:27:50 Azimuth Airlines at Antaliya airport
01:29:35 Rough Landing Caused Fuel Leak
01:31:55 Die Airline prüft Reparatur 🤔
01:33:42 Frage von Jens-Peter: Mixed Fuel
01:38:43 APPROVED FUEL GRADE für die Caravan
01:44:53 Foto von FuelTypes
01:45:50 JetFuel Aritkel Wiki
01:47:43 Blacksurfer „Nebel“ vor dem Fan
01:52:31 Warum ensteht ein Wirbel vor dem Triebwerk
01:53:34 High Wing Engine Wirbel
01:54:13 C17 Triebwerk Wirbel
01:54:39 Frage von Stefan: „Predictive Maintenance“ für Triebwerke
02:00:39 Von Blacksurfer: Drehzahlen an den Wellen
02:07:53 Nick Frage: „Power by the hour“
02:10:01 TotalCare ®
02:10:30 CorporateCare
02:13:56 Procedures: How to Parking Brake?
02:24:34 What does this Tail next
Kleine Korrektur zum 38C3: der ist nicht nur drei Tage, sondern vom 27.12 bis zum 30.12. vier Tage lang. Wer noch auf- und/oder abbaut, kann da noch einige Zeit mehr investieren.
Danke für die Korrektur. Werde ich im Podcast weitergeben.
Grüße Steffen