CFWU 168 – Chevron Nozzled Turbulences

2. Dezember 2024 2 Von cfwu
avatar
Steffen
avatar
Martin

29NOV24

00:00:00 Begrüßung

00:00:39 Vorstellung des Gastes

00:01:47 Episode in Marburg

00:02:06 CFWU F-Schlepp Folge

00:02:41 Was Martin seid der letzten Folge gemacht

00:04:11 Ein Rettungsschirm

00:08:31 Was hat Steffen gemacht

00:09:42 Feedback: Hornberger Schießen

00:10:05 Frage: Podcast Aufnahme beim 38C3

00:12:48 Glider Plane Crash: Düsseldorf Air Show (1955)

00:17:48 B-52H without Its Tail

00:20:04 Neue Triebwerke für die B52

00:28:28 Lillium – wollen wir darüber nochmal sprechen

00:30:33 APUS I-2

00:33:57 LAK 17B FES

00:35:27 Rumpf vs Containment beim Propeller

00:40:39 Chevron Nozzle an Jet Engines

00:42:33 Chevron am Mixer

00:44:50 737 Max engine fan Load Alleviation Device

00:55:39 SAS A330 Vorfall

00:57:36 „inflight automatic Shutdown“ – Really

01:13:05 AvHerald Bericht über den Fall

01:16:02 Bei Airbus gibt es Käfige gegen Turbulenzen

01:21:25 Turbulence Control Structures

01:23:05 The Reason You Need Jet Blast Deflectors

01:27:50 Azimuth Airlines at Antaliya airport

01:29:35 Rough Landing Caused Fuel Leak

01:31:55 Die Airline prüft Reparatur 🤔

01:33:42 Frage von Jens-Peter: Mixed Fuel

01:38:43 APPROVED FUEL GRADE für die Caravan

01:44:53 Foto von FuelTypes

01:45:50 JetFuel Aritkel Wiki

01:47:43 Blacksurfer „Nebel“ vor dem Fan

01:52:31 Warum ensteht ein Wirbel vor dem Triebwerk

01:53:34 High Wing Engine Wirbel

01:54:13 C17 Triebwerk Wirbel

01:54:39 Frage von Stefan: „Predictive Maintenance“ für Triebwerke

02:00:39 Von Blacksurfer: Drehzahlen an den Wellen

02:07:53 Nick Frage: „Power by the hour“

02:10:01 TotalCare ®

02:10:30 CorporateCare

02:13:56 Procedures: How to Parking Brake?

02:24:34 What does this Tail next