
CFWU 164 – Negative Dellen
23OCT24
00:00:00 Begrüßung
00:00:38 Wo war Olli
00:04:21 Wo war Steffen
00:06:22 Feedback zu „2-“ Registration
00:10:07 Webseite https://www.2-reg.com/
00:10:40 Video: UK, Great Britain & England – What’s the Difference?
00:11:04 Andere „2-“ Registrierung
00:11:34 Andere Deutsche Registrierungen
00:14:04 Zerstörter UN Flieger in Bamako
00:16:00 Flugbegleiter(in) lässt sich helfen!
00:20:45 A350F
00:24:48 Airport Security Hack
00:30:19 Hungriges Triebwerk
00:34:13 Video von dem Vorfall
00:35:13 Unfallbericht in FRA
00:35:53 Blast Fences
00:37:22 Procedures: Display Failures
00:46:18 MCP / FCU Failures
00:49:03 Ausfall Trackball
00:50:54 Frage von Lenny: Golfball Auto
00:54:20 Komplette Episode der Mythbusters
00:56:11 Vortex Generatoren am Flugzeug
00:59:58 Video von Adam Savage
01:01:19 York: Wie viel Einfluss hat die Crew auf die Cruisespeed?
01:09:47 APG Antwort
01:11:49 Frage @Steffen: Vermisst du das Fliegen der ‚großen Vögel‘ sehr?
01:17:36 Blacksurfer: Flachtrudeln im Airliner
01:19:55 Eike: Sind Go-arounds etwas besonderes?
Steffens Statistik
High and Hot
G/A wegen zu Hoch, „achja, na gut“to high-> G/A
„1 G/A + 1h delay wegen verstopften Flughafen. Alle Ansagen in Deutsch gemacht.
Beim Aussteigen hatte mich der einzige Ausländer, ein Engländer, gefragt was los war.“
diversion von FRA nach CGN. Landung in CGN mit genau minimum Diversion fuel. G/A in FRA in 400´, RWY Blocked, CAT II OPS und RWY Slippery.
G/A due to bounced landing
Diversion back to FRA. Starke Schauer am Platz, Flieger ist beim Abrollen von der Bahn der Bahn gekommen
GA wegen enger Staffelung
G/A wg TS
diverted to FRA iso NUE
CM2
G/A wegen enger Staffelung hinter einem „Carolus“ Biz-Jet auf ATC Anweisung
G/A wegen enger Staffelung.
G/A too high, too much Tailwind
G/A due to low RVR ILS CAT I RWY 34
G/A due to tailwind
G/A due to strong X-wind with gusts
Go around due to weather on the limit and short term GS failure (RVR 450m CAT I, after OM)
G/A due to out of limits Tailwind
„Erzes Visual abgebrochen in 2500 wegen 40kts Tailwind und zu hohem Final.
Zweiter Anflug ein Visual Pattern in 3000′.“
G/A due to low ceiling.
Go around due last exit RWY10 not available“
01:26:47 A380 GoAround Video
01:27:19 Frage von Manuel: Externe Beleuchtung
01:32:45 Frage von DocBrock: RTO Procedures
01:40:19 Die Geschichte zum Ende: Captain Darryl Tarr
01:42:26 Verabschiedung
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Moin,
zu dem Displayausfall bzw. dem “Ummappen” der Displays gibt es ein schönes Video von Dennis Vijverberg wo er (als Techniker, am Boden natürlich) Displays abschaltet und dann zeigt was man wohin umbiegen kann, das fand ich ist eine ganz nette Demo.
https://youtu.be/tLOhIprQuj4
Hatte ich eigentlich schon darauf geantwortet? Kommt in den nächsten Sendeplan mit Markus
Danke für den Kommentar