CFWU 164 – Negative Dellen

CFWU 164 – Negative Dellen

25. Oktober 2024 2 Von cfwu
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Steffen

23OCT24

00:00:00 Begrüßung

00:00:38 Wo war Olli

00:04:21 Wo war Steffen

00:06:22 Feedback zu „2-“ Registration

00:10:07 Webseite https://www.2-reg.com/

00:10:40 Video: UK, Great Britain & England – What’s the Difference?

00:11:04 Andere „2-“ Registrierung

00:11:34 Andere Deutsche Registrierungen

00:14:04 Zerstörter UN Flieger in Bamako

00:16:00 Flugbegleiter(in) lässt sich helfen!

00:20:45 A350F

00:24:48 Airport Security Hack

00:30:19 Hungriges Triebwerk

00:34:13 Video von dem Vorfall

00:35:13 Unfallbericht in FRA

00:35:53 Blast Fences

00:37:22 Procedures: Display Failures

00:46:18 MCP / FCU Failures

00:49:03 Ausfall Trackball

00:50:54 Frage von Lenny: Golfball Auto

00:54:20 Komplette Episode der Mythbusters

00:56:11 Vortex Generatoren am Flugzeug

00:59:58 Video von Adam Savage

01:01:19 York: Wie viel Einfluss hat die Crew auf die Cruisespeed?

01:09:47 APG Antwort

01:11:49 Frage @Steffen: Vermisst du das Fliegen der ‚großen Vögel‘ sehr?

01:17:36 Blacksurfer: Flachtrudeln im Airliner

01:19:55 Eike: Sind Go-arounds etwas besonderes?

Steffens Statistik

High and Hot
G/A wegen zu Hoch, „achja, na gut“to high-> G/A
„1 G/A + 1h delay wegen verstopften Flughafen. Alle Ansagen in Deutsch gemacht.
Beim Aussteigen hatte mich der einzige Ausländer, ein Engländer, gefragt was los war.“
diversion von FRA nach CGN. Landung in CGN mit genau minimum Diversion fuel. G/A in FRA in 400´, RWY Blocked, CAT II OPS und RWY Slippery.
G/A due to bounced landing
Diversion back to FRA. Starke Schauer am Platz, Flieger ist beim Abrollen von der Bahn der Bahn gekommen
GA wegen enger Staffelung
G/A wg TS
diverted to FRA iso NUE
CM2
G/A wegen enger Staffelung hinter einem „Carolus“ Biz-Jet auf ATC Anweisung
G/A wegen enger Staffelung.
G/A too high, too much Tailwind
G/A due to low RVR ILS CAT I RWY 34
G/A due to tailwind
G/A due to strong X-wind with gusts
Go around due to weather on the limit and short term GS failure (RVR 450m CAT I, after OM)
G/A due to out of limits Tailwind
„Erzes Visual abgebrochen in 2500 wegen 40kts Tailwind und zu hohem Final.
Zweiter Anflug ein Visual Pattern in 3000′.“
G/A due to low ceiling.
Go around due last exit RWY10 not available“

01:26:47 A380 GoAround Video

01:27:19 Frage von Manuel: Externe Beleuchtung

01:32:45 Frage von DocBrock: RTO Procedures

01:40:19 Die Geschichte zum Ende: Captain Darryl Tarr

01:42:26 Verabschiedung

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