CFWU 90 – Marburger Ersatzhörstoff
Folge mit Markus von Omegatau Podcast
Datum: 10.09.22
Eigene Themen / Feedback
- 00:01:40 Recap / Status MeetUp Marburg
- 00:05:23 GAFOR am dem Tag
- 00:06:51 Feedback Slip
-
- Man „kann“ Slippen. Es kommt darauf an, wie man das wort „kann“ interpretiert!
- Airbus Law
- 00:11:43 Beim Ausleiten drücken, sonst doof (siehe mein DG-Unfall damals)?
- 00:14:23 von Marcel via Twitter:
-
- Vielleicht was für eine nächste Folge. Zeigt mal wieder deutlich wie schleppend Gesetzgeber auf neue Technik usw. reagieren. Lufthansa: Apple Airtag an Fluggepäck nicht erlaubt
- 00:24:16 von Oliver via Twitter: Maverik: “Wir sind im Abgasstrahl.”
-
- ‚Wake turbulence‘ causes IndiGo plane to stall briefly – The Economic Times
- Sehr viele Worte, wenig Inhalt. Aber was war jetzt genau passiert?
- „Due to the turbulence engine #1 stall warning came and disappeared. No abnormality was observed in any other parameter and aircraft safely continued to the destination,“
- 00:14:23 Feedback von Markus via dieses Dokument :-):
-
- Harry-Episoden sind super!
- 00:36:27 Ich war in Stendal beim Idaflieg-Treffen. Kann ich ein bisschen erzählen. (Markus)
-
- Profile in Turbulenz – Streckenflug
- Heiliger Discus
- NB: ich weiß jetzt warum man nen Autopilot in der GA-Kiste haben will 🙂
Aktuelles
- 00:40:54 ein Echter Flying Dutchman?
-
- Cessna Citation II OE-FGR: Businessjet aus Österreich nach Geisterflug in Ostsee gestürzt – aeroTELEGRAPH
- 00:46:02 Mit Video: „Geisterflug“ der OE-FGR
-
- 00:47:12 Erinnert mich im kleinen an den Letzten Flug des Profi Golfers Payne Steward
- 00:47:57 Und im Großen an Helios Flug 552 bzw Helios 522: Passagiere flogen bewusstlos in den Tod
- 00:52:18 Wolfgang Dallach Unfall
- 00:54:25 war CPT Schettino an Bord?
- 00:57:57 Es war eine dunkle und stürmische Nacht
-
-
- Incident: Ethiopian B738 at Addis Ababa on Aug 15th 2022, pilots asleep
- https://en.wikipedia.org/wiki/IMSAFE
- 01:01:37 Pilot Response Caution
- Incident: Ethiopian B738 at Addis Ababa on Aug 15th 2022, pilots asleep
-
- 01:09:40 Ich habe immer noch starke Zweifel
-
- https://boomsupersonic.com
- AA hat 20 geordert und angezahlt
- UA hat 15 geordert mit 35 Optionen
- Immer noch keine Triebwerke
- sieht ganz anders aus als NASA Studien
- aber, hat Militär Funding 🙂
- 01:16:43 FUN FACT: aus dem PAN AM Podcast: der Streit von Präsident Kennedy um SST Funds in den 60zigern
- 01:18:21 und der Oklahoma City sonic boom tests – Wikipedia
- 01:19:52 Wenn Noch Kraft besteht, spannend Flugzeug!
-
- The Airbus Zephyr Comes Crashing Down In Arizona
- 01:22:04 Tracks von Zephyr: Die Hand
- 01:22:40 Tracks von Zephyr: AIRBUS
- 01:20:51 Interstellar Scene
Kleine Geschichte
- 01:23:24 Altes Video vom Cockpit Notausstieg B747
- Die Stimme ist sehr vertraut!
Verabschiedung 01:32:25
- Kontakt und Feedback
- @FragCFWU oder. Frag C F W U CHARLY FOXTROT WHISKEY UNIFORM
- Email: fragen@comeflywithus.de
- Telegramm Channel
- Insta : @comeflywithus_podcast
Schade dass das mit dem Treffen nicht geklappt hat.
Zum Thema die Crew verlässt das Schiff als erstes: wenn ich im Segelflugzeug einen Flug mit einem Gast mache und ihn in die Funktion des Rettungsfallschirm einweise, dann ist mein Spruch immer: „wenn ich sage SPRING! und du fragst WARUM? dann führst du schon Selbstgespräche.“ 😀
Oft dauert es eine Weile bis der Gast den Witz versteht.
Viele Grüße
Martin
Hi Martin,
Dankeschön für dein Lob.
Ja, schöner Humor.
Das Treffen ist am Ende ja nicht abgesagt, sondern wirklich nur verschoben….
Grüße Steffen