CFWU 69 – Real oder Nicht Real

12. November 2021 2 Von cfwu

Datum:  11.11.2021 um 11.11 🙂

 

Eigene Themen / Feedback

 

Aktuelles

 

Fragen:

 

  • von Raphael:

 Ich hätte noch zwei Fragen die …. ich selbst beim fliegen raus gefunden habe:

Bei der ausenlandungs Übung im ersten Durchgang als mit das Gas gezogen wurde war ich in einer Art schockstarre und hatte keine Struktur mehr in den Abläufen. Mit dem Landing field raussuchen hab ich mir auch nicht grad leicht getan.. durch ständiges wiederholen bekommt man eine bessere Vorbereitung auf die Situation hin aber dieser erste schock Moment wo es heißt Engine failure wird dann auch weggehen oder bleibt das? 

Die stehende Latte zum Training

CFWU 54 zum dem Thema

Go Pro im Schweinegatter

https://youtu.be/QrxPuk0JefA?t=41

Stablized Approach

https://www.faasafety.gov/files/events/EA/EA03/2019/EA0392336/Stabilized_Approach_Concept.pdf

Die andere Frage wäre: wie geht man denn vor wenn es Unterschiede zwischen den Lehrern gibt, wie spricht man sowas am besten an und könnte so was zu Stress untereinander führen

 

Kleine Geschichte 

  • Restored Harrier
  • Luftbilder 
    • Meine Bemühungen
    • Erneuter Respekt für Tobi Barth, Urlachair, Samy Kramer, ross.impress, GME AIrfoto, jessicaambats

 

Verabschiedung